Das Waisenhaus hat täglich für ca. 70 Kinder aus der Nachbarschaft seine Türen geöffnet:
Kinder aus der Nachbarschaft während des Schulunterrichtes
Der Schulunterricht, den Mama Esthers Kinder jeden Vormittag erhalten, wird auch für die Kinder der armen und ärmsten Familien, die auf Nachbarschaft wohnen, kostenlos angeboten und dankbar angenommen. Insgesamt 5 Lehrer stehen für 2 Vorschul- und 3 Grundschulklassen zur Verfügung.
Mama Esther lebt in Carrefour nicht unweit von der Hauptstadt Port-au-Prince entfernt. Sie ist Mutter von 26 Kindern im Alter von 1 bis 15 Jahren, die alle gemeinsam im Waisenhaus leben und lernen. Ihr Lebenswerk bezeichnet Mama Esther als Organisation Secours d'Enfants, kurz: O.S.E.
Das Waisenhaus wurde 1997 von Esther Revolte unter dem Namen Organisation Secours d'Enfants (O.S.E.) gegründet. Das Waisenhaus wird von Mama Esther geführt und bekommt keine staatliche Unterstützung. Die Mission finanziert sich aus Spenden. Wenn diese ausbleiben, können in erster Linie auch keine Lebensmittel gekauft werden.
Mama Esther sagt: ""Wir sind hier im Viertel bekannt. Die Kinder werden entweder durch die Polizei auf der Straße aufgelesen und nach einer vorherigen Untersuchung bei uns abgegeben oder sie werden von Einheimischen zu uns gebracht. Wir bieten den Waisen ein Zuhause in familiärer Geborgenheit und teilen mit ihnen das Leben in der Liebe Jesu Christi."
Im Waisenheim erhalten die Kinder eine Unterkunft; sie werden mit Nahrung, Kleidung und Medikamenten versorgt. Mama Esther und ihre Helfer sind bestrebt, die Kinder liebevoll, in der Ehrfurcht vor Gott, dem Schöpfer, und in der Nächstenliebe zu erziehen. Dies ist für sie die Grundvoraussetzung auf dem Weg in ein heilvolles Leben.
Home - Waisenhaus - Waisenkinder - Das Team im Waisenhaus - Impressum - Kontakt